Ein Jahr Blog - Jubiläum und Gewinnspiel


Vor genau einem Jahr habe ich diesen Blog gestartet und dies ist mein 50. Eintrag. Obwohl ich ja nur einmal wöchentlich schreibe, ist einiges zusammengekommen und ich hab mich schon ein bißchen weiterentwickelt. Ein Klick auf die Bilder bringt euch direkt zum Beitrag. Ich möchte euch nicht nur einen Überblick verschaffen, sondern mich auch bei euch allen bedanken. Deswegen gibt es ganz am Ende noch eine Verlosung.

Blog Jubiläums-Gewinnspiel für eine Zebraspider Gürteltasche nach Wunsch

Tipps und Tutorials

ist auf jeden Fall die beliebteste Kategorie. Ich merke schon, ihr macht auch gerne Sachen selbst und es gibt noch viel was ich an euch weitergeben kann.

Projekte

Ich habe nicht nur einiges genäht dieses Jahr - vor allem Röcke, sondern auch gehäkelt und mir das Stricken beigebracht. Alle meine Projekte findet findest du hier:

Nähmaschinen-Zeitreise

Wer du auch so ein Nähmaschinen-Nerd bist wie ich, dann ist dir sicher aufgefallen, daß noch eine der sechs Maschinen fehlt - die anderen findest du hier:

DIY Experimente

Das macht mir am meisten Spaß - mit Farbe oder Seife herumzuprobieren, auch wenn nicht immer alles geklappt hat. Hier meine Ergebnisse:

Rezepte

Da hab ich bisher nur eins, aber wenn ihr mögt gibt's bald mehr. Es wird auf jeden Fall auch vegan + glutenfrei sein.

Über mich und so

Dieser Blog ist ja auch dazu da, euch einen Einblick in meine Welt zu geben und da gibt es vom Siebdruck über Outfits bis zu meinen Tattoos viel zu entdecken.

Gewinnspiel

Ihr habt es vielleicht geahnt - zu gewinnen gibt es eine meiner beliebten Gürteltaschen, die ich ganz nach deinen Wünschen für dich nähe. Um teilzunehmen kommentiere bis zum 13.09.2015 und verrate mir welcher Blogbeitrag dir am besten gefällt. Ansonsten brauche ich noch eine Email-Adresse als Kontakt. Du kannst dich auch für das E-Zine anmelden (falls zu es noch nicht abonniert hast) und hier nur deinen (Nick-)Namen vor dem @ angeben. Viel Glück!


Zebraspider E-Zine

E-Zine Archiv

E-Zine Archiv


Kommentar schreiben

Kommentare: 27
  • #1

    Anja (Freitag, 04 September 2015 10:40)

    Am meisten geholfen hat mir der Hose-Reparier-Beitrag...der hat mich nämlich inspiriert ein altes Lieblingsshirt eines Kumpels zu retten, der jetzt seeeeeeeeeeehr glücklich ist :-).

    E-Mail mycorrhiza@web.de

  • #2

    sarah (Freitag, 04 September 2015 10:53)

    Hey:)

    Letztendlich gefallen mir alle seiner Einträge sehr, aber mein meisten der zum Thema Hose reparieren, mein bester Kumpel stand mit aehnlichen Hosen Problematik vor meiner tür, und ich war ziemlich verzweifelt. Dann erinnerte ich mich jedoch an deinen Eintrag und Projekt Hose reparieren ist geglückt, vielen dank für die ganzen Tipps :)

    E- mail: mcfly-sarah@gmx

  • #3

    Chris (Freitag, 04 September 2015 12:01)

    Hallo! :)

    Fällt mir schwer, mich für nur einen Beitrag zu entscheiden, denn deine Anleitungen und DIY-Experimente sind alle hilfreich und gut geschrieben. (Und es ist super, dass du auch deine Fails ins Netz stellst, da kann man auch von lernen. ;) )
    Am Besten von den Projekten fand ich das schwarz-lilane Kleid, aber mir hat der Beitrag zum reparieren von Hosen auch am meisten geholfen.

    E-Mail: chris_sch@aol.de

  • #4

    Anett (Freitag, 04 September 2015 12:18)

    Hallo,
    das ist es scht schwer sich zu entscheiden. Ich habe auch nicht den einen Lieblingseintrag. Ich fand viele toll, z.B. wo du Stoffe herbekommst, dass man eigene Stoffmotive drucken lassen kann, wie du Muster auf den Stoff bringst, was du tolles nähst usw.

    Auch, was du alles selbst ausprobierst, Sprühfarbe und Seife herstellen, ist ganz spannend.

    Und nein, ich bin immer noch dafür, dass Essen zu einem anderen Blog gehört. Rezepte finde ich zwar spannend und ich probiere gern neues aus. Aber irgendwie hat das für mich nichts mit dem Blog zu tun.

    Aber du wirst den richtigen Weg für dich finden ^^

    Achso, meine Mail Adresse möchte ich ungern für jeden sichtbar hier reinschreiben. Bitte einfach einen Kommentar hier hinterlassen und ich setze mich in Verbindung, sollte die Gewinnspielfee es gut mit mir meinen ;)

    Anett

  • #5

    Dani (Freitag, 04 September 2015 12:33)

    Moin!
    Ich bin durch den tragedy Rock aufmerksam geworden und sammel seit dem T-Shirts ☺ ich liebe upcycling und verändere ständig was an meinen Sachen. Aus alten Shirts kann man übrigens auch gut Kissenbezüge fürs Sofa nähen!
    Interessant finde ich nahezu alles, persönlich spricht mich das Thema nähen am meisten an.

    Weiterhin viel Erfolg!
    Dani
    Metalhalt@gmx.ch

  • #6

    Janina (Freitag, 04 September 2015 17:16)

    Oh, schon drei Stimmen für die Hose. Freut mich, daß euch das so geholfen hat. :D
    Danke Anett, für den ausführlichen Kommentar. Hilft mir auch und ich werd dich schon irgendwie kontaktieren ;)
    @Dani: Kissenbezüge sind ne super Idee! Werd ich mal im Hinterkopf behalten, danke! :)

  • #7

    Dennis O (Freitag, 04 September 2015 18:19)

    HOSE REPARIEREN! :D Und Siebdruck in Aktion !
    ....Und ich brech mir immer ein ab mit dem blöden Drucktisch :`D
    Liebe Grüße
    Dreckie

  • #8

    Frau_Shmooples (Sonntag, 06 September 2015 18:16)

    Ich bestaune immer die Blogger, die noch ganz genau wissen, wann sie angefangen haben :D Alles Gute zum ersten Jubiläum!

    Mich spricht sehr viel von dem an, was Du so schreibst :) Am spannendsten finde ich Deine (Farb-)Experimente und Deine Drucke sowie die eigenen Stoffmuster. An ein Experiment mit Kerzen werde ich mich demnächst selbst wagen, da war Dein Beitrag auch sehr hilfreich und inspirierend zu! :D

    Ich bin sehr gespannt, was das nächste Jahr so von Dir bringen mag ;)

  • #9

    Caty (Sonntag, 06 September 2015 21:17)

    Mir haben immer die tipps besonder geholfen ;) aber alles in allem sind alle Blogbeiträger sehr Interessant! Mach weiter so!!!!

    E-mail: batkitty@web.de

  • #10

    Sandra (Sonntag, 06 September 2015 21:23)

    Mir gefallen deine Strick- und Häkelsachen und Wolle färben am besten

  • #11

    Kathrin (Sonntag, 06 September 2015 21:43)

    Finde einfach deinen Style generell klasse!
    Besonders die Stoffe gefallen mir sehr gut. Danke, dass du uns an so vielem teilhaben lässt!

  • #12

    Pixella (Sonntag, 06 September 2015 21:47)

    Am besten finde ich deinen Artikel darüber,wie man Strumpfhosen färben kann.Auf die Idee wäre ich niemals gekommen!<3

  • #13

    Pixella (Sonntag, 06 September 2015 21:48)

    Nachtrag:
    Ewww,eine Kommentareditierfunktion wäre hier nicht schlecht...:P
    tofuspinne(ät)gmx.de

  • #14

    Janina (Montag, 07 September 2015 18:41)

    Und nochmal: Danke an euch alle, ihr seid klasse! :D

  • #15

    Sarah (Dienstag, 08 September 2015 16:27)

    Mir gefällt am besten der Beitrag zum Umschneidern eines zu großen Bandshirts. Mir geht es auch sehr oft so und ich hab schon diverse Umgestaltungsversuche gestartet. Aber diesen eigentlich sehr einfachen hab ich noch nicht probiert, werde das aber sehr bald nachholen. Insgesamt sind die DIY und die Upcycling-Kategorie meine liebsten.
    Bitte weiter so! :)

  • #16

    lenelein (Dienstag, 08 September 2015 18:51)

    Alle deine Einträge sind gut und wertvoll! Ich denke am besten gefallen hat mir der zum Screenprinten, weil ich das schon lange mal machen wollte und du mich wieder daran erinnert hast!

    lene(at)herr-der-mails(punkt)de

  • #17

    QueenofDark (Donnerstag, 10 September 2015 16:11)

    Ich kann mich wie die anderen auch nicht für einen Beitrag entscheiden am liebsten mach ich deine DIY Beiträge oder die Siebdrucke boah wahnsinn aber ich hab genug Hobbies *gg*

  • #18

    BI NE (Donnerstag, 10 September 2015 17:00)

    Hi :) ich finde deine Beiträge auch sehr gut. Mir gefällt deine Kreativität und dein Stil. Außerdem sind deine Anleitungen prima :) Nur leider habe ich zum nähen immer zu wenig Gedult. Ich finde es super daß du deine Ideen und Tips weitergibst denn man versteht sie auch und ich lese sie mir gerne durch. Also weiter so !!

  • #19

    Dominique (Donnerstag, 10 September 2015 17:01)

    Ich lese deinen Blog jede Woche. Finde oft viel Inspiration, auch was das färben angeht. Und am meisten hat mir der Beitrag mit dem Lieblingstop kopieren geholfen. :-) Hab mich davor immer zu döschig angestellt & dank deiner Hilfe ist mein Kleiderschrank jetzt wieder randvoll!

  • #20

    Janina (Donnerstag, 10 September 2015 19:24)

    Hey, die Bandshirts, das Färben und das Siebdrucken holen auf :) Ach, genug Hobbies hab ich eigentlich auch... Es wird auf jeden Fall weiterhin Genähtes und DIYs ohne Nähen geben :D

  • #21

    Jörg Harley (Freitag, 11 September 2015 10:59)

    Hallo Janina,
    ich finde deinen Blog echt klasse und finde es vor allem großartig, dass du so offen für alles bist und nicht immer nur über deine Näherzeugnisse (Die übrigens richtig super sind) blogst. Auch farbtechnisch werde ich hier ausgezeichnet bedient (Ich liebe Türkis!!!). Ich steh vor allem auf deine Einträge, die mal etwas andere Ideen beinhalten, die Sattelüberzüge sind zum Beispiel richtig spitze!!! Da ich auch voll auf selbstgemachte Geschenke stehe, selektiere ich diesen Blog-Eintrag einfach mal zum Gewinner… Weiterhin ganz viel Spaß und Kreativität wünsche ich dir (Hab ich null Bedenken übrigens!), auf die nächsten 50!!! Cheerz aus Berlin,
    Jörg (Nähthrasher/Der Feind)

  • #22

    Janina (Freitag, 11 September 2015 12:03)

    Hallo Jörg,
    wie cool, freu mich ganz besonders, daß du dich hier zu Wort meldest. (Hatte bisher wenig Ahnung wer hier alles so mitliest ;) )
    Vielen lieben Dank und beste Grüße!

  • #23

    Karin (miakoda@gmx.ch) (Sonntag, 13 September 2015 17:12)

    Dein Blog ist einfach toll! Gratulation zum Geburtstag!☺️ Freue mich über weitere Anregungen zum upcyclen von Kleidungsstücke. Am Besten gefallen mir die Beiträge, Umnähen T-Shirt in Rock, der Bondage-Rock, umnähen Bandshirt.... Mach weiter so! Freue mich über jede neue Idee!

  • #24

    Katja (Info@candyzombies.com) (Sonntag, 13 September 2015 17:28)

    Ich fand auf jeden Fall die Seifenbeiträge ganz toll, den zur Flüssigseife und den zur selbst gemachten, weil ich selbst Seife so gerne mag :D Aber die Nähbeiträge mag ich naheliegenderweise auch... :)

  • #25

    Mary (Sonntag, 13 September 2015 18:19)

    Ich liebe deinen Beitrag über den Tragedy Rock <3 <3 ich hab so viele Bandshirts die mir nicht passen und nun müssen sie nicht mehr im Schrank verrotten! Danke dafür!!!
    (marie.hubka@gmail.com)

  • #26

    lisa* (Sonntag, 13 September 2015 22:29)

    heyho,
    ich bin völligst begeistert von dem hosen-reparier-beitrag. ich hab da wohl auch noch so einiges rumzuliegen... bevor ich mich aber diesem stapel widme, les ich mirerst noch mal ganz genau deinen beitrag durch. *g*
    außerdem witzig, dass ich da auf der hose auch so einige aufnäher wiederentdeckt hab, die ich auch hab...
    liebe grüße
    lisa*

    monster.leben(ät)gmail.com

  • #27

    Janina (Montag, 14 September 2015 12:55)

    So ihr Lieben,
    die Zeit ist um und ich bedanke mich für eure Kommentare! Upcyceln und Reparieren liegen ganz weit vorne, da freu ich mich :D
    Wer nun gewonnen hat gebe ich später im neuen Blogbeitrag bekannt ;)