23. April 2018
Manchester Punk Festival + Outfits - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Das erste Festival des Jahres war diesmal wieder das Manchester Punk Festival mit außergewöhnlich gutem Wetter. Glücklicherweise hatten wir uns rechtzeitig Karten gesichert, denn es war relativ früh ausverkauft. Von den Bands nicht ganz so der Knaller wie zuvor, aber allein die ganzen Leute zu treffen war schon Grund genug. Da ich keine Konzertfotografin bin, zeige ich euch ein paar Bilder von meinen Outfits während ich von diesem tollen Wochenende erzähle.
16. April 2018
Umfärben mal anders - ein neues Experiment - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Ich habe mir mal wieder ein Second-Hand-Teil vorgenommen, das zugegeben ein Fehlkauf war. Damit meine ich nicht die weiße Farbe, sondern meine Fehleinschätzung bezüglich des Materials. Ich habe das Langarmshirt trotz der Kunstfaser eingefärbt bekommen. Dabei sind mir noch andere Missgeschicke passiert, aber dafür ist das Ergebnis gar nicht so schlecht.
09. April 2018
5 Lieblingsminiröcke - verschiedene Rockformen - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Wieder was über Röcke? Na klar! Von Miniröcken kann ich nie genug kriegen (und machen). Man könnte meinen ein Kleidungsstück mit so wenig Stoff würde schnell langweilig werden. Doch es gibt allein schon so viele verschiedene Rockformen - noch bevor es Stoffmuster und Details auszusuchen gilt. Hier stelle ich euch 5 meiner Lieblingsröcke vor, die alle die ersten ihrer Art sind und von mir seit dem ausgiebig getestet wurden.
2018 · 02. April 2018
Stempel schnitzen und kreativ nutzen - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Ich hab vor kurzem beim Stöbern auf diversen Blogs handgeschnitzte Stempel gesehen. Das wollte ich schon immer mal probieren, doch dieses Mal war ehe ich mich versah ein kleines Anfänger-Set bestellt und geliefert. Das Schnitzen macht wirklich Spaß und in meinen Instagram Stories und kam der erste Stempel schon sehr gut an. Der zweite und dritte ließen nicht lange auf sich warten. Hier also meine ersten Stempel und was ich damit so kreatives anstelle.
2018 · 26. März 2018
Meine Art des Feminismus und ein Rock - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Ich wollte ja mal einen Beitrag zum Feminismus machen und hiermit ist es schon der zweite im Monat für Jules Politisierungssammlung. Was könnte da besser passen, als ein knielanger, schlichter, schwarzer Rock, den ich gerade für mich genäht habe? Und zwar so wie ich ihn brauche und nicht wie mir irgendwer vorschreibt. Ein großer Dank geht hier an Sabrina und Jule die mich mit ihren teilweise sehr persönlichen Beiträgen dem Thema noch näher gebracht haben.
2018 · 19. März 2018
Ausgehoutfits im Winter - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Ich glaube den März mag ich am wenigsten von allen Monaten. Es ist immer noch kalt und naß; ich kann keinen Kohl und keine Orangen mehr sehen. Wenigstens ist konzertemäßig endlich wieder was los und letztes Wochenende konnte ich Discharge, Doom und Negative Approach live erleben - an zwei Tagen wohlgemerkt: Samstag und Sonntag. Daher hatte ich keine Zeit zum Nähen. Ich zeig euch mal wie ich mich für kalte Außentemperaturen und heiße Moshpits anziehe.
2018 · 12. März 2018
Die neuen Zebrakapuzenshrugs - in 10 Farben - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich den Zebrabaukasten rausgebracht. Seit dem hatte ich ein paar Anfragen für Shrugs mit Kapuze, die ich natürlich gerne umgesetzt habe. Kapuzenshrugs gab es im Prinzip ja schon, nur nicht in Verbindung mit den schönen Zebrastoffen. War also klar, daß ich das ändern muß und deshalb präsentiere ich euch heute: Die Zebrakapuzenshrugs! Sie sind ab sofort hier im Etsy-Shop nach deinen Wünschen bestellbar.
2018 · 06. März 2018
Anarcho-Kreuzstich - Sticken bleibt politisch - Anarchie-A gestickt - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Nachdem das "Punk as Fuck" mich mit dem Sticken angefixt hatte, habe ich im Netz zufällig schwarzen Aidastoff gefunden und direkt mitbestellt. Für alle die das nicht kennen: Das ist Baumwollstoff mit eingewebten Löchern, perfekt für die Kästchen im Kreuzstich. Gestickt habe ich während ich mit einer Grippe zu Hause saß und so gut wie nichts machen konnte. Da ging jede Menge durch meinen Kopf, viel Kreatives aber auch viel Politisches - verbunden mit meiner Situation.
2018 · 19. Februar 2018
Von Mondphasen, Aquarellfarben und Stoffmustern - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Wie in der Vorschau 2018 schon erwähnt, möchte ich wieder neue Stoffmuster entwerfen. Ich mag den Mond und ich mag Aquarellfarben, da versuche ich mal zu ignorieren, daß beides momentan im Trend zu sein scheint. Naja, Hauptsache ich hab wieder Spaß am Zeichnen und Malen. Es wird ja auch nicht das einzige bleiben und ich sehe dann was am besten ankommt. Zur Inspiration hab ich mir sogar etwas Literatur zugelegt.
2018 · 12. Februar 2018
Was tun mit hässlichen Sportschuhen? - Kletterschuhe anmalen - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Das hab ich mich schon gefragt, als ich meine Kletterschuhe vor fast einem Jahr gekauft habe. Zuerst hatte ich sehr schöne im Auge, die dunkellila und limetten-grün waren - genau meine Farben. Doch für's Klettern müssen die Schuhe einfach perfekt passen und das taten sie nicht. Ich fand ein Paar das genau richtig war für meine Fußform und in der richtigen Größe vorhanden. Die Idee hatte ich also schon länger im Kopf. Nun hab ich das kleine Projekt mit Farbe umgesetzt.

Mehr anzeigen