2019 · 08. Oktober 2019
Die neuen Beinstulpen sind da! - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
So langsam wird es wirklich kälter, das merke ich vor allem wenn ich abends noch unterwegs bin. Dieses Jahr habe ich es auch etwas früher geschafft, die neuen Beinstulpen fertig zu kriegen. Sechs bunt-schwarze Paare sind es diesmal geworden. Für manche habe ich den letzten Rest der tollen Strickstoffe verbraucht. Die sind oft gerippt oder geringelt, den die Optik gefällt mir sehr, schön weich und sehr elastisch, damit sich die Beinstulpen so variabel tragen lassen.
2019 · 30. September 2019
Woran ich momentan arbeite - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Ich hab mich gefragt was ich euch so diese Woche präsentieren könnte und mir ist aufgefallen, daß ich so einige Projekte angefangen, aber nichts fertig bekommen habe. Aber das ist auch ok. Bei mir läuft vieles parallel, und ich hab manchmal auf dies Lust und manchmal auf das. Und dann hat meine kreativer Kopf ne neue Idee, die ich unbedingt sofort umsetzen muß... oder zumindest ausprobieren. Haute mal ein buntes Sammelsurium:
2019 · 17. September 2019
Dartmoor Quarry - Steinbruch Fotos - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Ich hatte ja von unserem Urlaub nach und in Cornwall berichtet und erwähnt, daß noch weitere Teile folgen. Der heutige besteht zum größten Teil aus Fotos, die in einem stillgelegten Steinbruch entstanden sind. Am Tag als wir uns die Buckfast Abbey angeschaut haben sind wir weiter durch das Dartmoor Naturschutzgebiet, eigentlich um was ganz bestimmtes zu finden...
2019 · 08. September 2019
Bloggeburtstag - 5 Jahre Spidercave! - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Wow, schon 5 Jahre! Und über drei davon schreiben ich nun schon aus England und es ist auch sonst viel passiert. 230 Beiträge sind in dieser Zeit zusammen gekommen, viel Genähtes und andere DIYs aber auch mal was politisches oder Urlaubsfotos. Ich habe mal nachgesehen welche die beliebtesten in den einzelnen Jahren waren und hab sie für euch zusammengestellt.
2019 · 31. August 2019
Endlich im Shop - vergessene Einzelstücke und Patronendrucke - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
In den letzten Jahren hab ich immer mal wieder (gedruckte) Einzelstücke für on- und offline Märkte gemacht, die es nie in den Etsy Shop geschafft haben. Manche waren einfach in ner Kiste verschwunden, bei anderen fehlte noch irgendwas - meist die guten Fotos. Das habe ich jetzt nachgeholt und die Sachen nach und nach eingestellt. Heute mal eine Übersicht mit neuen alten Sachen, von denen es oft nur ein einziges Exemplar gibt.
2019 · 19. August 2019
Gefärbter Sweat-Cardigan für den Herbst - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Wie bei meiner neuen Leggings schon erwähnt, begeistere ich mich gerade für eine neue Färbemethode. Ein Cardigan aus Sweat-Stoff steht schon länger auf meiner To-Sew-Liste. Besonders für die Arbeit ist das praktisch, der ist nämlich gut unterm Laborkittel zu tragen und rutscht nicht hoch wie normalen Kapujacken mit Bündchen. Aber auch so für den Herbst ist das ne tolle Alternative zu den besagten Pullis und meiner Strickjacke aus Polyester-Strickstoff.
2019 · 15. August 2019
Gehäkelte Blaubeeren - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Dies ist eigentlich ein Urlaubsprojekt, doch wie so oft hab ich es zu Hause erst fertig gestellt. Daran ist auch ziemlich viel Zufall, denn ich hatte mir blaues Baumwollgarn eingepackt aber keine Anleitung oder Idee was ich daraus machen wollte. Unterwegs hab ich mir eine Mollie Makes gekauft, da ich die verschiedenen Anleitungen in allen möglichen Techniken in einem Heft mochte, um sie am Strand zu lesen. So kam dieses Projekt zusammen.
2019 · 28. Juli 2019
Zum Urlaub nach Cornwall - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Nun ist es schon wieder über eine Woche her, dass ich aus dem Urlaub zurück bin, Zeit für einen Bericht. Es zog uns dieses Jahr in den Süden und von Cornwall hatten wir nur Gutes gehört. Da der Campervan immer noch nicht fahrtauglich ist, waren wir mit dem Auto unterwegs. Doch anstatt jeden Tag ein Zelt aufzustellen haben wir es uns so umgebaut, dass wir bequem drin schlafen konnten. In der neuen, gebrauchten Dachbox war das restliche Campingzeug untergebracht.
2019 · 19. Juli 2019
Urlaubs-Leggings aus selbst gefärbtem Stoff - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Ich habe mit einer neuen Färbemethode experimentiert und mit dem entstandenen Stoffmuster mir kurz vorm Urlaub noch eine Leggings genäht, um sie direkt tragen zu können. Gleich zwei Sachen auf einmal und natürlich lief nicht alles glatt - allerdings eher beim Nähen als beim Färben. Das Endergebnis ist aber gelungen und die Reise war toll. Wir waren im Süden Englands unterwegs und die Bilder am Strand sind in Cornwall entstanden.
2019 · 15. Juli 2019
Rievaulx Abbey - Ruinen Fotos Teil 3 - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Dies ist nun schon der dritte Teil meiner Fotoreihe zu englischen Klosterruinen. Die Rievaulx Abbey gehört definitiv zu den beeindruckenden, von der Größe und dem Umfang der noch stehenden Gebäude. Da ich bei Teil 1 und 2 schon viel allgemeines zu Zisterzienser-Klöstern geschrieben habe, gibt es hier nicht ganz so viel Text.

Mehr anzeigen