2019 · 24. April 2019
Die Ruinen der Fountains Abbey (Fotobeitrag) - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Wer Ruinen mag, kann sich in Großbritannien viel ansehen - auch dank Henry VIII, der ja um nochmal heiraten zu können mit der römisch-katholischen Kirche brach. Praktischer Nebeneffekt war die Auflösung hunderter Klöster und Konfiszierung deren sehr umfangreichen Besitzes. Wie in Whitby, auch geschehen mit Fountains Abbey, die ich mir vor gut einer Woche angesehen habe. Dieser Betrag hat mal viele Fotos (anklicken zum Vergrößern) und weniger Text.
2019 · 17. April 2019
Ethical Fashion Show - Mondphasen Outfit - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Heute möchte ich euch von der Ethical Fashion Show in York berichten, meiner ersten Modenschau überhaupt. Wie der Name schon sagt standen verschiedenste Aspekte der Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit im Mittelpunkt. Hier geht es um das erste von zwei Outfits. Das Model ist Dani, eine Freundin die ich auch vom Roller Derby kenne. Zustande gekommen ist das, weil ich an Silvester die Mitorganisatorin Anna (von/mit Banshee Vintage) kennen gelernt habe. Die Fotos von der Show sind von Stephen...
2019 · 09. April 2019
Flohmarkt: Pullis und Jacken - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Es ist wieder soweit: Ich möchte Sachen loswerden! Bevor ich nach England umgezogen bin, habe ich schon mal Klamotten aussortiert und verkauft. Mittlerweile hat sich wieder ein bißchen was angesammelt und dabei sind die meisten Sachen schon länger in einer der drei (!) Kisten. Heute fange ich mal mit den Jacken, Sweatjacken und Pullis an, von denen ich mich trennen will. Vielleicht ist ja was für dich dabei:
2019 · 01. April 2019
Warum wir trotz allem bleiben - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Achtung, dieser Beitrag enthält keinen Aprilscherz (aber viel Text)! Mir geht schon eine Weile viel im Kopf herum was den Brexit betrifft und jetzt hab ich auch die Worte dazu gefunden. Ich rede hier von uns, da es meinen Freund und mich gleichermaßen betrifft (von insgesamt etwa 3 Millionen EU-Ausländern). Seit fast drei Jahren sind wir hier und eigentlich geht es uns richtig gut, aber natürlich habe ich auch Bedenken und Ängste z.B. was die Zukunft meines DIY Labels betrifft. Heute also...
2019 · 11. März 2019
2 starke Frauen - 2 Bücher - Lab Girl und Graceling - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Eine Buchvorstellung? Ja, mal was ganz anderes heute. Der Beitrag ist auch schon ewig geplant und eigentlich wollte ich beide Bücher erst fertig gelesen haben, aber das passiert vielleicht nie - also egal. Warum das natürlich unten im Text. Was beide Bücher - eine Autobiografie und ein Fantasy-Roman - gemeinsam haben ist, daß beide die außergewöhnliche Lebensgeschichte einer starken Frau erzählen, in die ich mich gut hineinversetzen konnte (und ein grünliches Cover).
2019 · 04. März 2019
Die Suche nach dem perfekten Aufnäherstoff aus Biobaumwolle - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Ich habe ja schonmal erzählt, warum ich auf Biostoffe umstellen möchte. Beim schwarzen Jersey ist das schon der Fall, denn mein Verbrauch ist hoch, z.B. für die Zebrashrugs. Nun ist mein großer Vorrat an Twill zu Ende gegangen, den ich hauptsächlich für die Aufnäher verwendet habe, weil der genau die richtige Dicke und Struktur für Aufnäher hatte - wie ich fand. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Stoff aus Biobaumwolle gemacht, der die gleichen Eigenschaften hat.
2019 · 26. Februar 2019
Yogahose für's Yoga und das Sofa - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Ich hab's soweit ich weiß noch nie erwähnt: Ja, ich mache Yoga. Vorzugsweise zu Hause mit Videoanleitung, dafür aber (hoffentlich bald wieder wirklich) jeden Tag ein bißchen. Entwarnung: Yogaposen zeige ich hier nicht. Dieses Projekt war schon länger geplant, liegt der Schnitt von leni pepunkt. schon seit (ähem) 2015 auf meiner Festplatte. Nun wird es aber Zeit, denn meine gekaufte Yogahose aus Jersey ist im Winter zu kalt und die dicke Jogginghose und Stulpen werden so langsam zu warm.
2019 · 18. Februar 2019
Ein Häkelpullover in cool - der No Stress Sweater - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Den No Stress Sweater hatte ich mir ja Anfang Dezember schon vorgenommen. Während des Urlaubs hatte ich dann endlich genug Zeit zum häkeln. Dann hat es wieder ein bißchen gedauert bis ich aus den vier Teilen den fertigen Netzpulli zusammengesetzt habe. Macht aber nichts, denn mit so vielen Löchern ist es ja auch nicht gerade ein Winterpulli, sondern eher was für den Frühling. Kann's kaum erwarten, daß es endlich etwas wärmer wird!
2019 · 11. Februar 2019
Ein Tag in Granada (ohne Alhambra) - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Heute also der zweite Teil meines diesjährigen Urlaubsberichts von Spanien. Ja, das auf dem Bild ist die Alhambra, die haben wir aber nur von der Stadt aus gesehen. Ich hatte es nämlich nicht geschafft rechtzeitig Tickets zu buchen - zu Hause hatte ich nicht alle Ausweisnummern (!) zur Hand und schon in Spanien war die Verbindung über's Handy zu schlecht. Trotzdem sind wir nach Granada gefahren, denn - laut Internet - gibt es dort viel mehr zu entdecken.
2019 · 04. Februar 2019
Post-apokalyptisches Lieblings-Outfit - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Es wird mal wieder Zeit für einen Outfitbeitrag und da ich in Spanien Zeit und eine schöne Landschaft hatte, sind die Fotos dort entstanden. Heute zeige ich euch zwei alte Lieblingsteile und zwei ganz neue, die zusammen ein post-apokalyptisch inspiriertes Outfit ergeben, das nicht nur Urlaubs- sondern auch Alltags-tauglich ist. Dabei stelle ich euch zwei kleine Labels vor, die ihr vielleicht noch nicht kennt und für die ich gerne unentgeltlich Werbung mache.

Mehr anzeigen