2019 · 15. August 2019
Gehäkelte Blaubeeren - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Dies ist eigentlich ein Urlaubsprojekt, doch wie so oft hab ich es zu Hause erst fertig gestellt. Daran ist auch ziemlich viel Zufall, denn ich hatte mir blaues Baumwollgarn eingepackt aber keine Anleitung oder Idee was ich daraus machen wollte. Unterwegs hab ich mir eine Mollie Makes gekauft, da ich die verschiedenen Anleitungen in allen möglichen Techniken in einem Heft mochte, um sie am Strand zu lesen. So kam dieses Projekt zusammen.
2019 · 28. Juli 2019
Zum Urlaub nach Cornwall - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Nun ist es schon wieder über eine Woche her, dass ich aus dem Urlaub zurück bin, Zeit für einen Bericht. Es zog uns dieses Jahr in den Süden und von Cornwall hatten wir nur Gutes gehört. Da der Campervan immer noch nicht fahrtauglich ist, waren wir mit dem Auto unterwegs. Doch anstatt jeden Tag ein Zelt aufzustellen haben wir es uns so umgebaut, dass wir bequem drin schlafen konnten. In der neuen, gebrauchten Dachbox war das restliche Campingzeug untergebracht.
2019 · 19. Juli 2019
Urlaubs-Leggings aus selbst gefärbtem Stoff - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Ich habe mit einer neuen Färbemethode experimentiert und mit dem entstandenen Stoffmuster mir kurz vorm Urlaub noch eine Leggings genäht, um sie direkt tragen zu können. Gleich zwei Sachen auf einmal und natürlich lief nicht alles glatt - allerdings eher beim Nähen als beim Färben. Das Endergebnis ist aber gelungen und die Reise war toll. Wir waren im Süden Englands unterwegs und die Bilder am Strand sind in Cornwall entstanden.
2019 · 15. Juli 2019
Rievaulx Abbey - Ruinen Fotos Teil 3 - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Dies ist nun schon der dritte Teil meiner Fotoreihe zu englischen Klosterruinen. Die Rievaulx Abbey gehört definitiv zu den beeindruckenden, von der Größe und dem Umfang der noch stehenden Gebäude. Da ich bei Teil 1 und 2 schon viel allgemeines zu Zisterzienser-Klöstern geschrieben habe, gibt es hier nicht ganz so viel Text.
2019 · 03. Juli 2019
Flohmarkt: Röcke und Leggings - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Auch bei den Röcken habe ich wieder ausortiert und daher heute der dritte Teil meiner Flohmarkt-Reihe. Manche hab ich auf dem Blog schonmal vorgestellt, andere sind ziemlich alt und wieder andere sind nicht von mir selbst gemacht sondern gekauft. Außerdem hab ich ein paar Leggings wiedergefunden, die's so auch nicht überall gibt. I also sorted out skirts, most of them are made by myself - some a long time ago and some hardly worn. I added some leggings at the end that are probably also not...
2019 · 25. Juni 2019
Robin Hood's Bay - Strandfotos und -Outfit - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Am Samstag war nach langer Zeit endlich wieder schönes Wetter angesagt und mir war sehr nach einem Kurzurlaub. Anstatt eine weitere Abbey oder Burgruine anzusehen, fand ich einen entspannten Tag am Strand irgendwie reizvoller. Die Küste ist nicht weit weg, aber es gibt viele Möglichkeiten. Von der Robin Hood Bay hatten wir gehört, daß sie besonders schön sein soll, also auch perfekt für einen Fotobeitrag.
2019 · 16. Juni 2019
Vom Discharge Tourshirt zum Longsleeve - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Als Discharge vor einigen Wochen bei uns im lokalen Pub spielten, habe ich mit eins der letzten Tourshirts geholt. Das gab's nur noch in Größe L, daher war mir schon klar, daß ich es auf jeden Fall umgestalten werde. Nachdem ich das Svalbard-Longsleeve in letzter Zeit extrem viel trage, wollte ich ein zweites Bandshirt mit ähnlichem Schnitt. Hier zeige ich euch wie ich die langen Ärmel ergänzt und gestaltet habe.
2019 · 07. Juni 2019
Yorkshire Roller Derby mit den Minxters - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Mein Leben scheint momentan nur noch aus Arbeiten und Roller Derby zu bestehen, daher war es hier auch relativ ruhig in letzter Zeit. Aber von Roller Derby wollte ich ja sowieso mal etwas mehr erzählen, also habe ich beim letzten Bout (Spiel) meines Teams die Kamera mitgenommen. Nach etwa zwei Monaten mit Problemen am Knöchel stehe ich auch wieder auf Skates, in der Zwischenzeit war ich in unserer Merch-Gruppe sehr aktiv. Eine Zusammenfassung meiner Erlebnisse nun in Text und Bild.
2019 · 25. Mai 2019
Die Ruinen der Byland Abbey (Fotobeitrag) - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
An einem schönen Sonntag im Mai habe ich mir wieder Ruinen angesehen und viele Fotos gemacht. Die Byland Abbey ist etwa eine Stunde Fahrzeit von York entfernt und kostenlos zu besichtigen. Dies könnte noch eine Serie werde, bei all den interessanten historischen Orten hier in England (und Schottland). Ich habe ein paar Eckdaten zum alten Kloster und einer der ersten gotischen Kirchen, aber ansonsten genießt einfach die Bilder.
2019 · 13. Mai 2019
Flohmarkt: Oberteile - Tops & Shirts - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Nach den Pullis und Jacken kommt hier der zweite Teil des Flohmarkts, diesmal mit noch mehr Oberteilen. T-Shirts, Tops, Blusen, 3/4 und Langarm-Shirts sind dabei. Manches ist zu klein geworden, Rot trage ich kaum noch und 3/4 Ärmel sind irgendwie nicht so meins. Da der Auslandsversand ja leider immer etwas teurer ist, heute auch mal mit englischem Text. These are all kinds of punk and goth tops that I'm not wearing anymore because of the size or the colour or ..., but a chance for you to grab...

Mehr anzeigen