4 Paar Beinstulpen - 4 verschiedene Outfits


Daß ich total auf lange Beinstulpen stehe, hab ich euch schon erzählt. Ich trage ständig eins meiner drei Paare und heute möchte ich euch mal zeigen wie vielseitig sie sein können. Für diesen Herbst und Winter habe ich neue Beinstulpen genäht, die ab sofort im Etsy-Shop zu haben sind. Was das besondere an ihnen ist und wie ihr sie tragen könnt stelle ich hier am Beispiel von vier ganz verschiedenen Outfits vor. Vielleicht ist ja auch eins für deinen Geschmack dabei?

4 Paar Beinstulpen - 4 verschiedene Outfits - Zebraspider DIY Blog

Eigentlich sind die Stulpen relativ schnell zugeschnitten und genäht, doch dieses Mal hat mit meine Overlockmaschine (mal wieder) Probleme gemacht. Ich hatte sie vor ein paar Monaten erst in Reparatur, weil ich nicht alle Stiche benutzen konnte. Eine Weile lief sie prima, dann hat sie plötzlich wieder die linke Nadel abgebrochen. Auf dem Bild ist zu sehen wie sie sich verbiegt, beim nächsten Stich wär sie durch - wie die anderen drei...

*Skulls & Eyelets*

Als ich den Bündchenstoff mit Totenköpfen entdeckt hab, musste ich sofort zuschlagen. Da der schon so cool ist, sind die Beinstulpen damit etwas schlichter ausgefallen. Für mich ist das hier ein bequemes und praktischen Alltagsoutfit - den knielangen Bänderrock - ohne Bänder aber leicht gerafft - und meine erste selbst gestrickte Mütze kennst du vielleicht schon. 

4 Paar Beinstulpen - 4 verschiedene Outfits - Skulls & Eyelets - Zebraspider DIY Blog

~Purple Stripes~

Den weichen Ringeljersey mit den feinen Streifen mag ich auch sehr. Ich hab ihn in verschiedenen Farben und die Beinstulpen daraus sehen immer ein bißchen steampunk-mäßig aus, hier mit D-Ring in altmessing. Damit sich die Stulpen auch schön über hohe Schuhe ziehen lassen, ist das untere Bündchen etwas breiter als sonst - macht superlange Beine. ;)

4 Paar Beinstulpen - 4 verschiedene Outfits - Purple Stripes - Zebraspider DIY Blog

=Grey Stripes=

Der grau/schwarze Streifenstoff war ein glücklicher Fund auf dem Stoffmarkt neulich, denn er ist dem von meinen eigenen Ringelstulpen sehr ähnlich. Ich hab sie hier mit Hotpants kombiniert, das geht natürlich auch - auch wenn ich nicht die dünnsten Beine habe. Zusammen mit den Turnschuhen ist es einfach superbequem und sieht cool aus.

4 Paar Beinstulpen - 4 verschiedene Outfits - Grey Stripes - Zebraspider DIY Blog

°Purple Eye°

Bei den letzten Bildern war es gestern schon so dunkel, daß wir mit Blitz fotografieren mussten. Dafür finde ich die Bilder gar nicht so schlecht, könnte so mit dem Fetzenrock auch draußen vor nem Konzert rumstehen. Das Stück elastische Kunstleder mit der Öse auf noch elastischeren Bündchenstoff in lila zu nähen war garnicht so einfach, hat sich aber gelohnt. 

4 Paar Beinstulpen - 4 verschiedene Outfits - Purple Eye - Zebraspider DIY Blog

Ich frag mich gerade, warum ich kein neues Paar für mich gemacht habe, aber naja - dann gibt es irgendwann eine zweite Runde Stulpen. Welches Outfit oder Design gefällt dir am besten? Jetzt seh ich ich mal nach einer neuen Overlock um, damit ich endlich anfangen kann die Kollektion zu nähen. Irgendwelche Tipps für eine robuste Maschine?


Vielleicht interessiert dich auch:

Zebraspider Updates abonnieren


Kommentar schreiben

Kommentare: 0