Neue Weste - neue Musik


In den letzten Monaten in England haben wir eine Menge neue Musik kennengelernt. Bei den meisten Konzerten kannten wir vorher keine der Bands und sind mit Aufnähern und Tonträgern wieder nach Hause gegangen. Bei den vielen Aufnähern bin ich drauf gekommen, daß ich eine neue Weste brauche und hab mich diesmal für eine fertige entschieden, denn es wird noch genug Arbeit machen sie zu gestalten. Da die Bands bei euch weniger bekannt sein dürften, möchte ich diesen Beitrag nutzen sie euch zusammen mit dem Projekt Weste vorzustellen

Neue Weste - neue Punk-Musik - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Die weiße Weste

Diese Weste ist tatsächlich die erste meiner Westen, die ich nicht selbst genäht habe. Ich hab sie auf meinem Kurztrip nach Münster im Second-Hand-Laden entdeckt und musste sie mitnehmen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die so weiß lassen und nur mit Aufnähern, Stoff und Nieten vollklatschen soll oder sie doch einfärbe - grau vielleicht. Naja, ich hab mir jedenfalls schon in den Kopf gesetzt, daß die Nieten schwarz werden sollen und am liebsten glänzend - jetzt muß ich nur noch sehen wo ich die herkrieg. Ich freu mich schon extrem!

Rash Decision

Rash Decision sind bestimmt die bekanntesten unter den hier vorgestellten Bands - "Punk/Thrash/Hardcore/Metal band from the murk of Cornwall. Hateful, harmful and heavy." Sie haben schon mehrmals quer durch Europa getourt und mit Kapellen wie Casualties, Discharge oder Subhumans zusammen gespielt. Das Album Headstrung/Seaside Resort to Violence sind eigentlich 2 auf einer Scheibe - 26 Songs schneller, aggressiver Punk in die Fresse, schön! Am 16.07.17 in Hamburg zu sehen oder sehr cool hier auf Youtube
Neue Weste - neue Punk-Musik - Rash Decision LP - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Faintest Idea

Faintest Idea sine ne Ska-Punk Band die live einfach Riesenspaß macht. Zu Hause hör ich irgendwie wenig Ska-Punk - nagut, Rancid. Aber an die kommt kaum was ran. Wenndu's magst, kann ich dir das aktuelle Album "Increasing The Minimum Rage" von TNS Records empfehlen. Ich muß mich da noch etwas mehr reinhören, aber kann schon sagen: der beste Song ist definitiv Corporation. Gelegenheit sie live zu erleben habt ihr auf dem Störfaktor Festival und dem KNRD Fest (beides im Juli).
Neue Weste - neue Punk-Musik - Faintest Idea LP - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Segrëgates

Segrëgates sind Motörpunk Rock 'N' Roll straight outta Jorvik. So nannten die Wikinger York - also die lokalste Band in dieser Runde. Wie der Name schon erahnen lässt auf jeden Fall etwas für Fans von Motörheadpunk, and chaos. Die drei Jungs haben letzten Monat ihre erste EP veröffentlicht - sind aber alles andere als Anfänger sondern haben's echt drauf. Solider Punkrock ohne Schnickschnack, kann ich mir immer wieder ansehen.

Neue Weste - neue Punk-Musik - Segregates EP - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Natterers

Natterers machen HC-Punk mit Frau am Mikro und sind aus East/West Yorkshire. Wir habe sie als Vorband von Discharge gesehen und das schön aufgemachte 4-Song-Demotape und der Aufnäher mit dem genialen Spruch mussten mit. Es gibt die Band erst seit 2016 und Frauengesang ist oft nicht so mein Ding - abgesehen von Apocalipstix oder so, aber die Gruppe war uns direkt sympatisch. Vielleicht ja auch was für dich?
Neue Weste - neue Punk-Musik - Natterers Demo Tape - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Chewed Up

Chewed Up sind ein fünfköpfiges Anarcho-Ska Projekt aus Sheffield (nicht weit von York und Leeds). Solltest du unbedingt anhören, wenn du wie ich Restarts magst. Die Mischung von Ska-Elementen, altem englischem Punk, 80er Crust und ursprünglichem Hardcore ist einfach genial. Wir haben sie im November auf dem PieRace Festival in Leeds entdeckt, seitdem läuft die Platte hier rauf und runter. Es ist die Split-LP mit Casual Nausea, die auch sehr geil sind.
Neue Weste - neue Punk-Musik - Chewed Up / Casual Nausea Split-LP - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Vielleicht ist dir aufgefallen, daß von einem Aufnäher - Mothcob - kein weiteres Bild gibt. Das liegt daran, daß die 'fast n dirty muck punk' Band aus Lincoln noch nichts rausgebracht hat, Aufnahmen gibt's aber auf Bandcamp - hör mal rein! Ich kann nur sagen live sind die der Hammer und als lokale Band feiert immer der ganze Laden mit. :D
Mal sehen wie es mit der Weste weitergeht. Was meinst du dazu? Oder hast du vielleicht auch gerade eine tolle musikalische Entdeckung gemacht? 

Vielleicht interessiert dich auch:

Zebraspider Updates abonnieren

E-Zine Archiv


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    lenelein (Dienstag, 14 Februar 2017 21:29)

    Ich fande ja Ombre-Türkis sehr geil! So in weiß wirkt se irgendwie ein bisschen Clockwork Orange, oder?

  • #2

    Janina (Mittwoch, 15 Februar 2017 09:09)

    An so bunt hab ich noch gar nicht gedacht, weil sich das immer mit irgendner anderen Farbe beißt, aber türkis geht glaub ich zu allem was ich so habe. :) Ich bin gerade am überlegen, ob schwarz färben und dann weiße Flecken reinbleichen klappen würde... Falls ich sie doch weiß lasse kommt auf jeden Fall jede Menge schwarzer Stoff/Aufnäher drauf. :D