Umzug mit Stoffsammelsucht und Verkauf


Die ganze letzte Woche habe ich damit verbracht meine unzähligen Stoffkisten durchzugehen und jedes einzelne Stück eine der drei Kategorien zuzuordnen: einlagern, mitnehmen oder loswerden. Ich habe 2012 schonmal eine ganze Menge Stoffe verkauft und *eigentlich* seit dem nicht mehr so viel gekauft wie früher - und obwohl ich ja nicht nur für mich selbst nähe, scheinen die Stoffberge nicht zu schrumpfen. Damit ihr mal wisst wovon ich rede, gibt es heute ein paar Bilder.

Umzug mit Stoffsammelsucht und Stoffverkauf - Zebraspider Stoff-Flohmarkt
Jerseystoffe in ALLEN Farben, natürlich inklusive verschiedener Schwarztöne

Die meisten Fotos habe ich mit dem Handy bei Zimmerbeleuchtung gemacht und eigentlich nur, um mir eine Übersicht zu verschaffen was da alles in den Kisten lagert. Dann habe ich aber gedacht es ist auch ganz praktisch, wenn ich eine Sonderanfertigung machen soll und sich jemand noch einen Stoff aussuchen möchte, z.B. bei der Auswahl an verschiedenfarbigem Zebrajersey. Für alle anderen einfach zum gucken und staunen ;)

Jersey Zebramuster - Zebraspider Stoffe
Zebraspider Stoffe
bunt gemusterte Baumwollstoffe (für Gürteltaschen)

Jetzt aber zum Verkauf: Aussortiert habe ich nicht nur etwa 70 verschiedene Stoffe, sondern auch noch jede Menge Reißverschlüsse und anderes Nähzubehör. Heute um etwa 20:00 Uhr werde ich die Bilder auf Facebook veröffentlichen und du kannst mir zum Bestellen eine Email schreiben. Alle Sachen und Details genau hier.

Ist schon ein bißchen komisch, meine gehorteten Schätze hier zu zeigen. Wieviel Stoff hast du so? Und ist einer dabei den du schon lange nicht angeschnitten hast?


Vielleicht interessiert dich auch:

Zebraspider Updates abonnieren

E-Zine Archiv


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Silent Purr (Dienstag, 19 Januar 2016 00:04)

    Nee, habe kein vorgegebenes Thema. Ich will es mir nicht noch schwerer machen als es manchmal eh schon ist :D
    Möchte auch versuchen unterschiedliche Bilder zu machen um auch mal in andere Bereiche reinzuschnuppern, zum Beispiel Landschaften oder sowas :D

    Ohje das sind wirklich sehr viele Stoffe! War bestimmt gar nicht so einfach auszusortieren! Mir persönlich fallen ja Entscheidungen immer super schwer :D

  • #2

    Janina (Dienstag, 19 Januar 2016 16:10)

    Stimmt, das wäre noch schwieriger. Aber es soll ja auch ein bißchen herausfordern, deswegen find ich es auch so spannend ;)

    Ja, das ist mir bei manchen Stoffen schon sehr schwer gefallen und, daß es so lange dauert hätte ich auch nicht gedacht. :D

  • #3

    Anett (Dienstag, 19 Januar 2016 18:37)

    Wow. Da wird man glatt neidisch bei den tollen Stoffen ;) Die würde ich auch nicht hergeben.
    Da könnte ich mich dusslig kaufen bei dir, wenn du die hergeben würdest ^.^
    Aber zum Glück behältst du die größten Teils.

    Hoffe, du bringst ein paar schöne Stoffe aus dem Ausland mit. Hast ein paar Stoffe aussortiert, da ist wieder Platz frei geworden dafür.

  • #4

    Janina (Dienstag, 19 Januar 2016 21:20)

    Das glaub ich! :D Einige hab ich schon viele Jahre und bin damit ganz sparsam.
    Bestimmt, aus England hab ich auch schon schöne Stoffe mitgebracht und ein paar Shops ausgeguckt ;)

  • #5

    Silent Purr (Sonntag, 24 Januar 2016 23:04)

    Dankeschön! Freut mich dass die Bilder gut ankommen ^_^