2018 · 10. Dezember 2018
3 neue Aufnäher - auch in groß - Etsy-Shop Update - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Es ist schon länger her, daß ich neue Aufnähermotive in den Shop gestellt habe. Längliche (Rücken-) Aufnäher sind ja ziemlich vielseitig und nachdem der Patronenaufnäher immer noch regelmäßig in alle Welt rausgeht, wollte ich bei den Motiven ein bißchen für Abwechslung sorgen. Diese drei sind mal ohne (politische) Aussage sondern rein dekorativ, doch nicht weniger cool. Hier also das kleine Shop-Update:
2018 · 03. Dezember 2018
DIY, Punk und Roller Derby - 1 Wochenende - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Was ein vollgepacktes Wochenende! Manchmal ist ja wochenlang nichts los und dann alles auf einmal. Am Samstag hatte ich einen Bastelnachmittag, einen Onlinemarkt und ein Punkkonzert im Kalender stehen. Was erstmal etwas stressig klang hat dann noch super geklappt und richtig viel Spaß gemacht. Am Sonntag konnte ich mich aber nicht ausruhen, sondern war den ganzen Nachmittag bei einem Roller Derby Spiel auf den Beinen, meinem ersten offiziellen sogar.
2018 · 26. November 2018
Neue und alte Muster auf Stoff - Monddesigns - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Erinnerst du dich noch an das Mondmuster? Aus der einen Idee sind nun zwei Stoffmuster entstanden. Ursprünglich wollte ich ja beides kombinieren. Jetzt habe ich ein simples mit den Mondphasen in weiß auf schwarz (daher auch Siebdruck-geeignet) und volle Aquarell-Monde mit gemusterten Weltall-Hintergrund. Das sind aber nicht die einzigen Muster, die ich habe drucken lassen. Schau dir hier an wie sie alle auf Stoff aussehen. [Beitrag enthält Werbung]
2018 · 19. November 2018
Halloween Wichteln - Geschenke Teil 2 - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Vor zwei Wochen hatte ich euch ja meine Halloween Geschenke vorgestellt, aber ein Teil hat noch gefehlt: das bestickte Handtuch. Ich habe vorm Verschicken so viele Fotos gemacht und die möchte ich euch natürlich zeigen. Außerdem habe ich ja auch ein Geschenk-Paket bekommen und da waren viele kleine Sachen zum Auspacken drin - teilweise auch gestickt und teilweise Material für das ich schon Ideen hab. Na, wer braucht noch Geschenk-Ideen?
2018 · 12. November 2018
Neue Beinstulpen hoch drei - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Passend zu den kalten Temperaturen habe ich neue Beinstulpen genäht, aber nicht nur für den Shop. Dort waren sie zuletzt ausverkauft, jetzt sind vier neue Paare eingezogen. Ich habe auch einen Auftrag bekommen mit der tollen Idee, die Bündchen mit Zebramuster zu haben. Also habe ich das komplett selbst gemacht. Ich tüftle aber gleichzeitig noch an einem neuen Schnitt und habe eine Art Prototyp entwickelt, der euch hoffentlich auch gefällt.
2018 · 05. November 2018
Halloween Wichteln - Geschenke Teil 1 - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Ich hatte ja erwähnt, daß ich bei einem Halloween-Wichteln mitgemacht hab und nun möchte ich euch gerne die selbst gebastelten Geschenke vorstellen. Ich habe Stoff bedruckt, Stempel geschnitzt und viel gestickt, was dann auf einem Handtuch gelandet ist. Außerdem gab es noch ein paar Kleinigkeiten wie eine Karte und Zimtanhänger. Nur die gruseligen Süßigkeiten und der Skelettvogel sind nicht selbst gemacht. Hier nun der erste Teil der Wichtel-Geschenke.
2018 · 29. Oktober 2018
Gothics in Whitby (und Fotos vom Meer) - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Von Whitby Gothic Weekend hatte ich schon gehört kurz nachdem ich nach York gekommen bin, denn es ist das größte Gothic Event im Vereinigten Königreich. Obwohl es nur eine Autostunde entfernt in der kleinen Stadt an der Küste stattfindet, hatte ich es bisher noch nicht mal auf einen kurzen Abstecher geschafft - bis diesen Sonntag. Die Musik habe ich also nicht mitbekommen. Mich hat besonders der alternative Markt interessiert - und eigentlich waren es sogar zwei.
2018 · 23. Oktober 2018
Zimt-Fledermäuse für Halloween (oder Weihnachten) - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Es gibt schon ein paar Halloween-DIYs hier auf dem Blog aber dabei wollte ich es nicht belassen und wieder etwas basteln. Da ich dieses Jahr bei einem Halloween Wichteln mitmache, kann ich euch leider den Großteil meine Basteleien erst im November zeigen. Wäre ja sonst keine Überraschung mehr. Heute also erstmal eine Anleitung für Zimt-Fledermäuse. Ich mag Zimt ja immer, aber diese Dekoration in Fledermausform kann definitiv bis nach Weihnachten hängen bleiben. ;)
2018 · 15. Oktober 2018
Citrus Leggings - Schnittmuster getestet - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
So lange lag ein Blogbeitrag bei mir noch nie in der Schublade, aber das im Januar getestete Schnittmuster kam gerade erst raus. Dies ist mein dritter Test von Tuesday Stitches (ehemals SeamstressErin), die anderen beiden sind schon etwas her - hier und hier nachzulesen. Fall du auch Lust hast, kannst du dich in diese Emailliste eintragen, das ist ganz unabhängig davon ob du einen Blog hast oder nicht. (Werbung, da Schnitt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.)
2018 · 08. Oktober 2018
Ein paar Stunden in Glasgow - Ausblick von der Universität - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Ich war letztens für ein Uni-Meeting in Glasgow und hab die Gelegenheit genutzt mir ein bißchen die Stadt anzusehen und Fotos zu machen. Anders als vor zwei Jahren als ich schon mal kurz da war. Von der Universität war ich da schon ziemlich beeindruckt und auch der Rest der Stadt hat tolle Gebäude. Ich habe nicht nach Sehenswürdigkeiten gesucht, sondern mich einfach treiben lassen und dabei tolle Ecken entdeckt - hier nun durch ein paar Wikipedia-Infos ergänzt.

Mehr anzeigen