· 

3 neue Aufnäher - auch in groß


Es ist schon länger her, daß ich neue Aufnähermotive in den Shop gestellt habe. Längliche (Rücken-) Aufnäher sind ja ziemlich vielseitig und nachdem der Patronenaufnäher immer noch regelmäßig in alle Welt rausgeht, wollte ich bei den Motiven ein bißchen für Abwechslung sorgen. Diese drei sind mal ohne (politische) Aussage sondern rein dekorativ, doch nicht weniger cool. Hier also das kleine Shop-Update:

3 neue Aufnäher - auch in groß - Etsy-Shop Update - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Einen gedruckten Reißverschluss hatte ich mal irgendwo gesehen und zwar in so einer Größe, daß er in echt viel zu massiv und schwer wäre. Fotos von verschiedenen Zippern hatte ich schon für was anderes geschossen. Einen habe ich von 8 auf 23,5 cm vergrößert, das macht ganz schön was her. Der Aufnäher ist 30 cm lang und relativ schmal - passt also vielleicht perfekt in diese eine Lücke auf der Weste...

3 neue Aufnäher - auch in groß - Reißverschluss Rückenaufnäher - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Den offenen Reißverschluss hatte ich im Gegensatz zu den anderen beiden schon eine Weile auf nem Sieb und auch ein paar gedruckt. Doch ich bin nie dazu gekommen sie richtig rauszubringen. Mir schwebte sowas vor wie ein paar als Überraschung zu verschenken. Als mir am Black Friday die ganzen Rabatte auf den Keks gingen, habe ich mir eine etwas andere Aktion ausgedacht und sie auf Instagram gepostet. 

3 neue Aufnäher - auch in groß - offener Reißverschluss Patch - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Eigentlich ganz einfach: Die mit den ersten Emails an mich waren die Glücklichen - ohne vorher das Motiv zu kennen. Doch trotz vieler Likes für das Foto hat es etwas gedauert, denn viele dachten wohl die Aufnäher wären schon weg. Mittlerweile sind sie angekommen und ich hab tolles Feedback bekommen. Vor kurzen hab ich noch ein anderes Motiv gedruckt, daß ist allerdings noch geheim und nicht bei mir zu haben.

3 neue Aufnäher - auch in groß - Siebdruck weiß auf schwarz - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
Die Idee, die Sicherheitsnadel auch mal in groß zu drucken, kam mal von einer Anfrage. Das sollte glaub ich für ein T-Shirt sein, aber es ist schon so lange her, daß ich es nicht mehr genau weiß. Auf einem Hosenbein oder Ärmel macht sie sich sicher auch ganz gut - ein Motiv, daß in jeder Richtung getragen werden kann. Mit den Druckmotiven werde ich bestimmt noch was anderes anstellen. Aber bis dahin gibt's die Aufnäher.
3 neue Aufnäher - auch in groß - Sicherheitsnadel Rückenaufnäher - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Tipps zum Aufnähen hatte ich ja schonmal beschrieben. An neuen Motiven arbeite ich eigentlich immer, aber bis ich ein Sieb voll habe dauert es etwas. Gibt es ein Motiv, was du gern mal als Aufnäher hättest? 


Vielleicht interessiert dich auch:


Zebraspider Email-Liste


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julia (Freitag, 21 Dezember 2018 08:44)

    Gefällt mir gut, werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Bin gerade Wellnesshotel Brixen , weshalb es noch was dauern wird, bis ich dazu komme

    Liebe Grüße

  • #2

    Janina (Montag, 31 Dezember 2018 18:30)

    Danke und liebe Grüße!
    Janina