· 

4 Aufträge und eine eigene Gürteltasche


Vor einer Weile bekam ich eine Nachricht ob ich Gürteltaschen auch nach Auftrag anfertige und das mach ich ab und zu. Ich hatte auch endlich die Stoffkisten aus Deutschland da und konnte fast alle der gefragten Muster anbieten. Ich war dann allerdings doch etwas überrascht, als die Bestellung ganze vier Gürteltaschen umfassen sollte - sehr zu meiner Freude natürlich. Wie die geworden sind möchte ich euch heute hier zeigen.

4 Aufträge und eine eigene Gürteltasche - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Es sollten zwei kleine und zwei mittlere, runde Gürteltaschen werden und die Außenstoffe waren so gewünscht. Die Innenstoffen sollten passenderweise schwarz und schwarz-weiß sein, aber beim Muster durfte ich mich frei durch die Kisten wühlen und selbst auswählen. Ich mag es ja sehr da ein bißchen kreative Freiheit zu haben und habe mittlerweile auch die Rückmeldung bekommen, daß sie gut angekommen sind. 

4 Aufträge und eine eigene Gürteltasche - runde und eckige Gürteltaschen - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Die kleine Tasche mit den breiten Streifen hat innen ein Tierfellmuster, das Leopard, Zebra und andere in einem vereint. Die Steifen selbst wirken am besten zentriert, besonders bei der Tasche mit der eckigen Klappe. Auch die Gürtelschlaufe auf der Rückseite habe ich passend aufgenäht.

4 Aufträge und eine eigene Gürteltasche - klein mit Leomuster und Streifen in schwarz weiß - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Weiße Leoflecken auf schwarzem Grund ist auch eine tolle Kombination. Hier habe ich einen relativ hellen Stoff als Kontrast ausgesucht. Es ist schwarzer Text auf weiß, sieht aus wie handgeschrieben und scheint eine Geschichte auf englisch zu sein.

4 Aufträge und eine eigene Gürteltasche - Leopardenmuster und Schrift  - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Die rostfarbene Tasche würde prima in die Endzeit-Kollektion passen. Aus diesem leicht elastischem Jeansstoff mit batik-mäßigem Druck sollte ich mehr machen. Das Futter ist hier schlicht schwarz. Zebramuster in klassisch schwarz-weiß ist auch immer beliebt. Die mittelgroße Taschen mit Spinnennetzmuster, hat dies als Innenstoff bekommen. 

4 Aufträge und eine eigene Gürteltasche - Batikmuster in rostbraun Gürtelschlaufe - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog
4 Aufträge und eine eigene Gürteltasche - Zebramuster innen und Spinnennetz außen - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Das Spinnennetzmuster auf schwarz habe ich selbst gedruckt. Für die mittelgroße Tasche braucht es zwei Drucke nebeneinander und noch ein extra Stück für die Gürtelschlaufe. Die sind bei diesen Taschen immer aus dem gleichen Stoff, den ich finde das sieht einfach schöner aus als schlichtes Gurtband oder ähnlichens. Dieses Stück ist immer stabilisiert oder doppelt gelegt, damit die Tasche auch stabil am Gürtel hängt. 

Zur gleichen Zeit habe ich mir selbst auch eine neue Gürteltasche genäht. Bei meiner letzten war der Stoff trotz Verstärkung etwas zu dünn und mir sind schon zweimal die Druckknöpfe ausgerissen. Außerdem habe ich sie auch seit drei Jahren ständig benutzt. Ich wollte wieder eine dunkle und relativ neutrale Tasche und hab mich für das schwarz-schwarze Leomuster entschieden. Der Stoff ist wirklich toll und auch was für einen Rock...

4 Aufträge und eine eigene Gürteltasche - Leopard in schwarz und Spinnen auf lila - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Innen habe ich einen Rest amerikanischen Patchworkstoff genommen, der mit kleinen Spinnen auf lila Basis bedruckt ist. Ich find die ja total süß und es passt natürlich super zu mir. Normalerweise habe ich innen immer einen schwarzen Reißverschluss. Doch ich hatte auf Verdacht auch mal andere Farben gekauft und dieser in lila war für den lila Stoff fast perfekt. Ne andere Kontrastfarbe wär eigentlich auch mal ne Idee, oder?

Die neuen Taschen haben ab jetzt die Innentasche mit doppelt Stoff, so ist sie nicht nut auch von innen schön sondern auch stabiler. Momentan habe ich sieben Gürteltaschen der großen runden Version, die heute Abend bei Dunkelschönen Halloween Onlinemarkt erhältlich sein werden. Ab morgen könnt ihr sie dann endlich auch im Etsy-Shop finden. Ich kann schon sagen, es sind wieder tolle Muster und Farben dabei. :)

4 Aufträge und eine eigene Gürteltasche - alle offen auf einen Blick  - Zebraspider DIY Anti-Fashion Blog

Freust du dich auch schon auf Halloween? Ich habe schon ein paar Bastelprojekte laufen, die ich größtenteils aber erst im November zeigen kann.


Vielleicht interessiert dich auch:


Zebraspider Email-Liste


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anett (Montag, 01 Oktober 2018 11:21)

    Tolle Stoffe, super Stoffkombinationen.

  • #2

    Janina (Dienstag, 02 Oktober 2018 08:40)

    Vielen Dank, liebe Anett! :D