DIY zu Hause - so lebe ich


Die letzten Wochenenden habe ich damit verbracht gebrauchte Möbel zu besorgen und das Haus einigermaßen wohnlich zu machen. Dabei haben wir - mein Freund und ich - natürlich auch ein bißchen was selbst gemacht und einen Teil davon möchte ich euch hier bei einem virtuellen Rundgang durch unser typisch englisches Reihenhaus zeigen. Etwas genähtes ist sogar auch dabei. Ich liebe es jetzt schon und freu mich drauf wenn es endlich fertig eingerichtet ist.
DIY zu Hause - so lebe ich - Sofa, Hai und Star Wars - Zebraspider DIY Blog

Das blaue Sofa haben wir von einer Online-Kleinanzeige und hätten es fast nicht durch den schmalen Flur gekriegt. Bis auf das Star-Wars-Kissen hatte ich alles schon in meiner alten Wohnung. Jetzt kann ich es kaum erwarten endlich die Poster aufzuhängen... 

DIY zu Hause - so lebe ich - Küchen-Kasi und Kassetten - Zebraspider DIY Blog
In der Küche ist bei uns nicht nur die Spülmaschine unabdingbar, sondern auch der schöne alte Kasi. Zwischen Fenster und Hoftür war gerade noch genug Platz und die Kassetten sind auch griffbereit.
DIY zu Hause - so lebe ich - Spiegelschrank und Zebra-Duschvorhang - Zebraspider DIY Blog

Das für diese Ecke perfekte Schränkchen haben wir in einem Möbel-Second-Hand-Laden gefunden und es mit mattschwarzer Farbe und einem neuen Knauf aufgemöbelt. Den Zebra-Duschvorhang hab ich am Tag unserer Abreise in Deutschland gekauft und dann kaum sichtbar oben gekürzt, weil er schon ein paar Rostflecken abbekommen hatte.

DIY zu Hause - so lebe ich - Klamottenregal - Zebraspider DIY Blog
Im Schlafzimmer ist DIY-mäßig noch nichts passiert. Ein Teil meiner Klamotten liegt im eingebauten Regal, der Rest wartet noch im Karton darauf, daß die beiden neuen/alten Kommoden aufgestellt werden.
DIY zu Hause - so lebe ich - Stoffkisten - Zebraspider DIY Blog
Das sind so ziemlich alle Stoffe die ich mitgenommen habe - ungefähr die Hälfte von dem, was ich die letzten Jahre so angesammelt habe. Im Moment stehen sie so im Gästezimmer, aber sie kommen wahrscheinlich ohne die bunten Kisten in mein neues Nähzimmer.
DIY zu Hause - so lebe ich - Nähzimmer - Zebraspider DIY Blog
Mein Nähzimmer ist noch total unspektakulär. Ich habe viele Schränke, Fächer und Schubladen, aber noch nichts eingeräumt. Also sieh das mal als Vorher-Foto - da mach ich irgendwann wohl einen eigenen Beitrag ;)
DIY zu Hause - so lebe ich - Tomaten und Paprika im Hof - Zebraspider DIY Blog
Eigentlich wollten wir im Baumarkt 100 andere Sachen kaufen als wir die reduzierten Pflanzen gesehen haben, an denen schon so viele Früchte dranhingen. Genau sowas wollen wir uns wieder in den Hof stellen und dachten schon es sei dieses Jahr zu spät
DIY zu Hause - so lebe ich - nebenan - Zebraspider DIY Blog
Eine Hoftür unserer Nachbarn. Das Bild steht irgendwie für den Charme dieser alten britischen Häuschen. 
Gibt es etwas in deiner Wohnung was total typisch für dich ist? Bei mir ist es wohl das Zebra-Muster! :D

Vielleicht interessiert dich auch:

Zebraspider Updates abonnieren

E-Zine Archiv


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    QueenofDark (Montag, 25 Juli 2016 21:33)

    Wow ich finds richtig gemütlich bei dir, wahnsinn wie viel Stoff du hast.

    Hmm typisch in unserem Haus *grübel* also bei uns im Dachgeschoss auf alle Fälle die Kombi schwarz/lila. Im ersten Stock lebt ja auch noch meine Mama mit, da ist zum Großteil alles so geblieben. Bis auf meine schwarzen Topflappen

  • #2

    Janina (Dienstag, 26 Juli 2016 09:32)

    Dankeschön! : D Ich bin ganz froh so viel mitgenommen zu haben, denn einen Stoffladen habe ich hier in York noch nicht gefunden.
    Oh, schwarz-lila gefällt mir auch sehr. Und Topflappen ist ein gutes Stichwort, da hab ich noch ein Projekt in Planung... ;)

  • #3

    Farewell (Dienstag, 26 Juli 2016 11:32)

    bei uns ist die Kombination rot-schwarz im Vordergrund... das fällt mir jetzt zum ersten Mal auf und ich weiß nichtmal warum... mein Lieblingsort ist natürlich meine Bastelbude auf dem Dachboden ...was sonst ;) Bilder gehen hier ja nicht, sonst dürfstest Du da auch mal einen Blick reinwerfen ^^

  • #4

    Janina (Dienstag, 26 Juli 2016 18:43)

    Das ist auch cool! Na, dann vielleicht mal auf Instagram oder so?^^