Unser Etsy Teil 3 - ParaNoire und Candy Zombies


Auch wenn die Aktion eigentlich schon vorbei ist und alle Gutscheine eingelöst sein sollten, gibt es nun den letzten Teil meiner Vorstellungsrunde für #UnserEtsy. Heute geht es etwas zarter und bunter zu, denn ParaNoire bezaubert mit edler Unterwäsche und bei Candy Zombies gibt es knallige und plüschige Accessoires im Pastellgoth/Kawaii-Stil. Farblich für diesen Blog etwas ungewöhnlich, aber vielleicht ist ja was für dich dabei...
#UnserEtsy Teil 3 - ParaNoire und Candy Zombies - Zebraspider DIY Blog

ParaNoire

Eva von ParaNoire hat sich auf handgefertigte Unterwäsche in wirklich allen Größen spezialisiert. Die Panties werden nämlich schlicht nach Hüftumfang angefertigt und es gibt keine Kompromisse was die Bequemlichkeit angeht (ich spreche aus Erfahrung). BHs gibt es auch - als persönliche Maßanfertigung in Hamburg, denn das ist schon etwas komplizierter. Ansonsten findest du für obenrum Braletts und das Asteria Harness im Etsy-Shop.
Früher gab es bei Paranoire auch andere Kleidung, Taschen und einige Vintage-Sachen. Vielleicht erinnert sich wer an das Anouschka-Cape oder die Meredith Handtasche? Aus dieser Zeit stammt auch meine Urban Pirate Weste, die Eva mir aus meiner kaputten Hose, Stoffresten und alten Knöpfen angefertigt hat. Auf ihrem Blog passiert momentan nichts neues, doch es gibt viele gute Tipps zum Nähen, Vereinfachen und natürlich zum Thema BH-Größen und richtiges Messen.
ParaNoire Urban Pirate Weste - Zebraspider DIY Blog
BHs ist das Thema, daß Eva besonders am Herzen liegt - und auch mit Hilfe ihren mathematischen Hintergrundes hat sie sich die letzten Jahre tief eingearbeitet. Dank eines persönliches Tipps von ihr habe ich vor einiger Zeit meinen absoluten perfekt passenden Lieblings-BH gefunden, der superbequem ist und toll aussieht. Als ich dann letztes Jahr von dem Überraschungs-Support-Package #sexypantsarestrongerthancancer las, wollte ich sie unbedingt unterstützen. 
ParaNoire - Lizzie Surprise Panty - Zebraspider DIY Blog
Ich bekam eine weinrote Spitzenpanty und das in einem Umschlag aus alten Landkarten (was mein Öko-Herz höher schlagen lässt). Das Foto mit "dem Arsch" aus Styropor habe ich für eine Gutschein-Aktion gemacht und kurz bevor ich nach England bin habe ich mir nochmal Surprise Lizzie Panties bestellt und dazu ein Lois Strumpfhalter, den ich gerade wegen seiner Schlichtheit so schön finde. Dazu würde das Asteria II Harness super passen fällt mir gerade auf...
ParaNoire - Lizzie Surprise Panty und Lois Strumpfhalter - Zebraspider DIY Blog

Das Beste kommt aber jetzt: Falls du jetzt auch Lust auf eine Überraschungs- panty hast (schau mal hier welche es werden könnte), bestelle noch im Juli und du bekommst eine zweite Lizzie gratis dazu! Aber sei gewarnt: Die Qualität ist umwerfend und du wirst mehr haben wollen ;)

Candy Zombies

Katja von Candy Zombies habe ich auf dem ersten Owls 'n' Bats 2014 kennengelernt. Wir sind da mit unseren etwas bunteren Sachen doch schon aufgefallen und daher in einem Pavillon gelandet. Sie ist wie ich Biologin, hat sich aber nach dem Studium voll auf's Nähen süßer Accessoires konzentriert. Bei Candy Zombies gibt es Haarschleifen, Haarreifen mit Geweih oder Einhorn, Mützen uns Schals in Tierform und vieles mehr.
Candy Zombies und ich auf dem Owls 'n' Bats 2014 - Zebraspider DIY Blog

Seit kurzem hat sie neben Dawanda auch einen Etsy-Shop. Nicht nur dort sind die süßen Plüsch-Haarspangen in Hasen-, Katzen- oder Teddyform sehr beliebt, deren Gesichter sie mit ihrer Stickmaschine in den flauschigen Stoff stickt. Oder wie wäre es mit einer plüschigen Utensilo-Box, die es auch als schwarze Fledermaus gibt? Die Auswahl is jedenfalls groß und ich habe gehört bei Stickmotiven und Stofffarben sind auch Sonderwünsche möglich...

Ich finde die Galaxy Bows sehr cool, auch weil Katja den Stoff komplett selbst gestaltet hat - mit verschiedenen aufgesprenkelten Farben und einer extra Portion Glitzer. Aus diesem tollen Stoff kannst du dir sogar ein Kleid anfertigen lassen. Den Einhorn-Schal gibt es übrigens auch in einer Zombie-Version - passenderweise. Wenn du dir das Einhorn nicht nur um den Hals hängen willst, kannst du in die schneeweiße Einhorn-Kuscheljacke schlüpfen. 

Fallst du jetzt denkst "Das Gesicht kenn ich doch irgendwoher"... Ja, Katja hat bei der Nähsendung "Geschickt Eingefädelt" mitgemacht und ist mit ihrem knalligen Stil heraus gestochen. Leider war die Jury nicht sehr gnädig, daher war sie nur in der ersten Folge zu sehen. Falls du Katja mal treffen möchtest, kannst du sie bei einer der kommenden Conventions am Candy Zombies Stand besuchen. Die nächsten Termine sind die ComicCon in Berlin (15./16.10) und die ComicCon in Dortmund (02.-04.12.), alle Neuigkeiten bei Facebook.

Candy Zombies - Einhorn Kuscheljacke - Zebraspider DIY Blog
Candy Zombies - Katja auf dem Japan-Tag 2016 - Zebraspider DIY Blog

Bald kann ich wieder etwas selbst gemachtes zeigen, ich hab da schon so einiges im Kopf und manches angefangen... Ich könnt mir aber auch vorstellen ab und zu noch mehr meiner Lieblingsshops und Designer-Kolleginnen vorzustellen, was meinst du dazu?


Vielleicht interessiert dich auch:

Zebraspider Updates abonnieren

E-Zine Archiv


Kommentar schreiben

Kommentare: 0