Shops für Fledermausfans - FlezArt und Bat-Kitty


Heute kommt mit kleiner Verspätung der zweite Teil meiner Vorstellungsrunde für #UnserEtsy. Meine Wohnungssuche hat zum Glück eine Ende gefunden und der große Umzug steht bald - das heißt daß ich endlich wieder nähen und drucken kann (und Aufträge abarbeiten). Jetzt aber zu den beiden Designerinnen, die Taschen, Schmuck und andere Accessoires im Angebot haben und dieses Mal besonders interessant sind für alle die Fledermäuse mögen.
#UnserEtsy Shops für Fledermausfans - Flezart und Batkitty - Zebraspider DIY Blog

Flezart

Petra (Spitzname Pezi) aus Berlin hat ein Herz für Nachtschwärmer und verkauft alles erdenkliche mit Fledermäusen für dich und deine Wohnung. Bei FlezArt gibt es bestickte Taschen, Kissen und Handtücher, Schmuck und verschiedene andere Accessoires, aber vor allem Plüsch-Fledermäuse in vielen Farben und Formen. Die Fledermausnanny erweckt an der Nähmaschine kuschelige Fledis von klein bis groß zum Leben und gibt sie in gute Hände weiter.
FlezArt - Petzi und ihre Plüsch-Fledemäuse - Zebraspider DIY Blog
Die plüschigen Fledermäuse sind wirklich zum verlieben und könnten aus einem Disney-Film sein. Bei der großen Auswahl an Plüschfarben, Augen- und Nasenvarianten kannst du dir deine ganz persönliche Flezmaus züchten lassen. Das gilt ganz besonders für die sehr beliebte Rückenmaus - ein Fledermaus-Rucksack mit abnehmbaren Trägern, der sich dann auf dem Sofa auch super macht. Zu mir würde die Rückenspinne Gundula allerdings besser passen. ;) 
FlezArt Fledermausrucksack - Zebraspider DIY Blog
FlezArt Spinnenrucksack Gundula - Zebraspider DIY Blog
Meine Lieblinge sind im Etsy-Shop momentan nicht erhältlich, ich möchte sie aber trotzdem vorstellen: Da wäre zum einen die bestickte Fledermaus-Haarspange in verschiedenen Farben und zum anderen das geniales Nadelkissen in Gehirnform (Wortwitz war garnicht beabsichtigt). Pezi sammelt nicht nur Fledis in jeder Form seit sie 15 war und kennt sich also wirklich mit der Materie in Fledermausform aus, sondern spendet auch 5% des Erlöses an ein Fledermausschutzprojekt des BUND.
Live kannst du FlezArt dieses Jahr auf dem Owls und Bats Festival in Detmold (02. Juli) erleben, bei dem ich leider aussetzen muß. Falls du dort bist, sei darauf vorbereitet eine der süßen Mäuse zu adoptieren. ;) Außerdem sind Pezi und ihre Fledermäuse auf dem Amphi Festival in Köln (23. & 24.Juli) und auf dem Mera Luna in Hildesheim (13. & 14. August) vertreten. Weitere Markttermine, Aktuelles und coole Aktionen gibt's auf der Facebookseite.
FlezArt auf dem Lichterfest 2015 - Zebraspider DIY Blog

Bat-Kitty

Katja/Caty aus Jena hätte ich letztes Jahr fast auf dem Owls und Bats getroffen und mit ihr den Stand geteilt, aber sie ist leider kurzfristig krank geworden. Diesen Jahr ist sie wie Petra zum ersten Mal beim Festival dabei. Außerdem ist sie beim Kreativmarkt in Erfurt (08. & 09.10.) und dem Kreativmarkt Leipzig (05. & 06.11.2) anzutreffen. Ihr Label Bat-Kitty ist noch relativ jung, es wurde im Juli 2014 gegründet und ist natürlich auch auf Facebook zu finden.
Bat-Kitty T-Shirt und Gürteltasche Crow - Zebraspider DIY Blog
Caty näht Umhängetaschen, Rucksäcke, Gürteltaschen und Tabaktaschen aus ganz tollen Stoffen, manche auch mit Fledermäusen drauf. Neu (und noch nicht bei Etsy) sind die kleinen Geldbörsen, die sich prima zum Ausgehen eignen, wenn du nur eine kleine Tasche mitnehmen willst. Außerdem gibt es Schmuck, Aufnäher und Feuerzeuge. Besonders cool finde ich die Leoschleife mit Auge - gibts auch in anderen Farben. Was gefällt dir am besten?

Nächste Woche zeige ich euch ein paar schöne Bilder von der Küste und danach gibt es endlich wieder DIY Projekte. :D


Vielleicht interessiert dich auch:

Zebraspider Updates abonnieren

E-Zine Archiv


Kommentar schreiben

Kommentare: 0